Referenzen

 

Elektrizitätsversorgung Kaltbrunn AG

Kaltbrunn - Die Elektrizitätsversorgung Kaltbrunn AG versorgt die Gemeinde Kaltbrunn seit 110 Jahren mit elektrischer Energie.

Weiter betreibt die EVK eine Erdgasversorgung, führt ein Installationsgeschäft und hat in den letzten Jahren ein Glasfasernetz aufgebaut. In Zukunft möchte man die Smart Meter über das Glasfasernetz auslesen. Da uns das technische Know How fehlte, haben wir die Firma Teco Consulting AG für folgende Arbeiten engagiert:
  • Beratung im Bereich Datentransport vom Smart Meter bis zum Datenzentrum
  • Ausarbeitung der Ausschreibungsunterlagen
  • Auswertung der Angebote
  • Vertragsverhandlung mit dem zukünftigen Partner

 

Wir wurden von der Firma Teco Consulting AG sehr gut beraten und die gesetzten Termine konnten eingehalten. Durch die Zusammenarbeit mit der Unternehmung Teco Consulting AG konnte ein innovativer, kostenbewusster und zuverlässiger Partner gefunden werden. Gerne können wir die Teco Consulting AG jederzeit weiterempfehlen.

 

 

  


 

 

Dorfkorporation Schwarzenbach

Schwarzenbach SG – Die Dorfkorporation Schwarzenbach hat sich zum Ziel gesetzt, die vorhandene Internet- und Kabel-TV-Infrastruktur auf «Fiber to the Home - FTTH» umzubauen.

Im Jahre 2011 wurde die Firma Teco Consulting AG beauftragt ein Konzept inklusive Investitionsrechnung zu erstellen. Die Bürger folgten an der Bürgerversammlung 2013 der Empfehlung des Verwaltungsrates und entschieden sich für ein modernes FTTH Netzwerk.

Die Umsetzung wird ebenfalls mit Teco Consulting AG getätigt. Sie hat folgende Aufgaben:

  • Erstellung der Ausschreibungsunterlagen und Abgabe von Produktempfehlungen
  • Planung und Design der LWL-Grundinfrastruktur
  • Ausarbeitung der einzelnen Spleisspläne
  • Abnahme der realisierten Ausbaustufen
  • Zeit- und Kostenkontrolle

 

Alle Projekte wurden immer zeitgerecht und im vorgegebenen Kostenrahmen umgesetzt. Da unsere Anforderungen in jeglicher Hinsicht deutlich erfüllt wurden, können wir die Teco Consulting AG jederzeit weiterempfehlen.

 

 

  


 

 

St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG

St. Gallen – Hinsichtlich Erhalt, Ausbau und Weiterentwicklung der Telekommunikations-Infrastruktur für interne Anwendungen wie auch Direkt-Kundenaufträge beauftragte die SAK AG die Unternehmung Teco Consulting AG für folgende Arbeiten: 

Vorprojekt – Analyse bestehende WAN-Infrastruktur

  • IST-Analyse WAN-Netzwerk mit Auswertung und Beurteilung
  • Vorstellung neuer Technologien und Zukunfts-Szenarien
  • Empfehlung für Erhalt, Ausbau und Weiterentwicklung

 

Projekt – Evaluation einer Carrier-Ethernet-Plattform mittels RFQ

  • Erstellung eines „Request for Quotation“ (RFQ) beinhaltend Hardware, Network Management System und Services
  • Technische und kommerzielle Auswertung des RFQ
  • Technische Abklärungen, Lieferanten-Besuche und Vorbereitung der Shortlist
  • Erstellung der Shortlist und Empfehlung 

 

Die Unternehmung Teco Consulting AG setzt ihr umfangreiches Fachwissen gezielt, sicher und mit grossem Engagement ein. Dabei wurden zum einen unsere Anforderungen an die Analyse, Evaluation und Empfehlung aus technischer, zum anderen auch aus terminlicher, organisatorischer und kostengerechter Sicht deutlich erfüllt.

 

 

 


 

skyguide - swiss air navigation services ltd

Zürich Airport - skyguide sorgt im Auftrag der Eidgenossenschaft für die Sicherheit im gesamten Luftraum der Schweiz. Rund 1‘400 MitarbeiterInnen setzen sich täglich für eine sichere, effiziente und kundenfreundliche Flugsicherung ein. Dies erfordert hohe Fachkenntnisse, Flexibilität und überdurchschnittliches Engagement.

 

 

 


  

Schwärzler Hotel AG

Brand (A) - Die Firma Teco Consulting hat uns mit der seriösen und kompetenten Projektumsetzung überzeugt. Alle Termine mit externen Leistungsträgern (Elektriker, EDV Betreuer) wurden von der Firma Teco Consulting perfekt und eigenständig koordiniert. 

Wir werden zukünftig weitere WLAN-Netzwerke zusammen mit Teco Consulting in unseren Hotels installieren.


 

Siemens Schweiz AG

Zürich - Im Bereich Customer Service ist die Teco Consulting AG für Operating Support im Carrier Umfeld eingesetzt worden.

Wir haben die Teco Consulting AG als eine sorgfältige, gewissenhafte, flexible und belastbare Firma schätzen gelernt. Wir sind mit den Leistungen jederzeit sehr zufrieden. Das vorbildliche Verhalten gegenüber uns sowie unseren Kunde wird außerordentlich geschätzt.

 

   


 

Brainstorm AG

Herr Gerster hat im Auftrag der Brainstorm AG kundenspezifische Kurse als Dozent durchgeführt. Die Kursteilnehmer sind von der Kompetenz begeistert. Bei Brainstorm AG schätzen wir seine Pünktlichkeit und seinen außerordentlichen Einsatz mit dem Ziel die Exklusivschulung mit vielen praktischen Beispielen am Netzwerk und am Simulator zu bereichern.

 

 


 

 

 Weitere Referenzen erhalten Sie auf Anfrage.